Der Black Friday, der Cyber Monday, der Singles Day und seit 2015 ebenfalls der Prime Day sind Daten, die sich Schnäppchenjäger sicherlich rot im Kalender markieren. Die ersten drei werden meist von allerlei unterschiedlichen Geschäften genutzt, um Sonderangebote anzupreisen und … Read more
Marketing Studium in Deutschland: Ein umfassender Leitfaden
Ein Studium im Bereich Marketing bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten und ist für viele eine spannende Wahl. Marketing umfasst nicht nur Werbung und Verkaufsförderung, sondern auch Marktforschung, Produktentwicklung und strategisches Management. Ein Marketing Studium vermittelt die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse, um in … Read more
Gewinnspiele als Marketinginstrument – Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten
Verlosungen sind eine äußerst wirksame Marketingmaßnahme, die von Unternehmen genutzt werden, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen, die Markenbekanntheit zu steigern, Kunden zu binden und letztendlich den Umsatz zu steigern. In diesem Artikel betrachten wir diese und weitere Gründe … Read more
Valentinstag: Ursprung, Geschichte und der Mythos der Blumenindustrie
Der Valentinstag, auch bekannt als der Tag der Liebe und Zuneigung, hat eine lange Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Trotz der romantischen Assoziationen des heutigen Tages gibt es oft Missverständnisse über seinen Ursprung und den Einfluss der Blumenindustrie. … Read more
Videomarketing – Warum Video Content in der heutigen Zeit so wichtig ist
Videos gelten heutzutage als das wichtigste Content-Format im Marketing. Der Trend war schon vor einigen Jahren zu erkennen, doch sicherlich hat auch die COVID-19-Pandemie dazu beigetragen, dass Videomarketing immens an Beliebtheit dazu gewonnen hat. Die Ausnahmesituation, die der Coronavirus weltweit … Read more
Die Top Marketing-Trends 2024: Entwicklungen, Chancen und Herausforderungen in Deutschland
Das Jahr 2024 bringt eine Vielzahl von aufregenden Entwicklungen im Marketing mit sich. In Deutschland zeichnen sich klare Trends ab, die die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Zielgruppen ansprechen, beeinflussen werden. Hier sind einige der wichtigsten Marketingtrends, die im … Read more
Messen, Kongresse, Ausstellungen & Co. – Sind B2C- und B2B-Events auch heute noch zeitgemäß
Die Coronakrise hat seit dem Jahr 2020 für einen enormen Wandel im Marketing gesorgt. Allerlei Maßnahmen wurden digitalisiert, inklusive B2C- und B2B-Events, und die Sorge entstand, dass Videokonferenzen, Webinare und Online-Shops womöglich Kongresse und Co. langfristig ersetzen. Doch nach fast … Read more
Was zeichnet gute Backlinks aus?
Linkbuilding zählt zu einer wichtigen Maßnahme bei der Suchmaschinenoptimierung. Dabei reicht Onpage-Content allein nicht mehr aus, um wettbewerbsfähig bleiben zu können. Der kontinuierliche Aufbau von Backlinks ist eine wirkungsvolle Strategie, um das Google-Ranking einer Website zu verbessern. Mit Backlinks sind … Read more
Welche Marketing-Events sind 2023/2024 empfehlenswert?
Nicht nur größere Unternehmen sind begeistert von den zahlreichen Marketing-Events, die in den Jahren 2023 und 2024 stattfinden. Die Veranstaltungen eignen sich auch hervorragend für kleinere Betriebe sowie für Soloselbstständige. Auf den Events geht es in erster Linie, um den … Read more
Aufsteigende Trends für den Onlinehandel
Neue Wünsche von außen Die Ansprüche wachsen, besonders nach einem Jahr voller Einschränkungen. Vor gar nicht so langer Zeit gab es nichts, außer den Handel im Internet. Die Geschäfte waren zu, oder es durften nur Menschen mit bestimmten Voraussetzungen einen … Read more